Wer in unserem Herzen liebevolle Erinnerungen hinterlässt und unsere Seelen berührt, der kann niemals vergessen werden!

Liebe Angehörige!
Der würdevolle und feierliche Abschied ist die Basis für die Bewältigung der Trauer. Eine berührende und persönliche Trauerrede kann Euch Ruhe und Trost geben.

An welchem Ort auch immer ihr den Abschied und/oder die Bestattung plant, ich komme zu jeder Zeit, zu jedem von Euch gewünschten Ort und gestalte mit Euch auf Wunsch auch die Trauerfeier.

Nach einem ausführlichen Gespräch bereite ich für Euch eine besondere und vor allem persönliche Trauerrede vor, in der ich ausführlich auf die Lebensgeschichte des Verstorbenen bzw. der Verstorbenen eingehe.

Sollte ich die richtige Rednerin für Euch sein, so wäre nach unserem persönlichen Gespräch mein nächster Schritt das Erstellen der Trauerrede und (optional) die Planung der Trauerfeier.

Am Tag der Trauerfeier halte ich die mit Euch persönlich geplante Trauerfeier (inkl. Trauerrede, Rituale, Wünsche der Angehörigen) oder nur die Trauerrede ab.

Dauer der Trauerzeremonie und Trauerrede:

Eine Trauerfeier dauert in der Regel ca. 30 Minuten. Meine Trauerrede wird davon ca. 15 min. in Anspruch nehmen. Die Länge der Feier hängt insbesondere davon ab, ob auch Lieder, Rituale oder Wünsche von Gästen/Angehörigen Teil der Trauerfeier sein sollen.

Hörprobe

Euere Trauerfeier

Mein Angebot:

Ein ausführliches persönliches Gespräch als Vorbereitung für das Verfassen der Trauerrede (gerne plane ich auch mit Euch den Ablauf der Trauerfeier sowie Gedichte, Wünsche und Rituale).

Die telefonische Beratung und der E-Mail-Verkehr rund um offene Fragen zur Trauerrede oder Trauerfeier.

Das Verfassen der Trauerrede.

Sofern erwünscht: Die Gestaltung der Trauerfeier, die Vorbereitung von Gedichten, Ritualen oder Wünschen für die Angehörigen.

Die Bereitstellung von Mikrofon/Headset und Lautsprecher, sofern dieses Equipment nicht vor Ort sein sollte.

Am Tag der Trauerfeier:

- Die Abhaltung der geplanten Trauerrede,
- sofern erwünscht: die Führung und Gestaltung der Trauerfeier, die Abhaltung der persönlichen Trauerrede sowie die Vollziehung der geplanten Rituale.

Kosten der Trauerfeier

Trauerzeremonie

Gestaltung der Zeremonie,
Vorbereitung und Abhaltung der Trauerrede

ca. 30 Minuten

Trauerrede

Vorbereitung und Abhaltung
der Trauerrede

15 Minuten

Ich freue mich auf Eure Kontaktaufnahme!

Sonja Louven