Manches fängt klein an, manches groß, aber manchmal ist das Kleinste das Größte!

Liebe Eltern!
Ihr habt Nachwuchs bekommen und möchtet für Euer neues Familienmitglied keine traditionelle, kirchliche Taufe? Ihr möchtet Eurem Kind die Entscheidung über die Religions- und Kirchenzugehörigkeit nicht vorwegnehmen? Ihr plant eine freie Taufe im Rahmen einer Willkommensfeier und sucht die passende Rednerin für diesen Anlass?
Ihr seid genau richtig bei mir!

Ich erstelle nicht nur eine individuelle und persönliche Willkommensrede für Euren kleinen Schatz, ich gestalte auch gerne Eure Willkommensfeier und bereite - sofern erwünscht - besondere Rituale und Gedichte vor, die Euren Vorstellungen und Wünschen entsprechen.
Ob unter freiem Himmel, bei Euch daheim, oder an einem anderen für Euch besonderen Ort, ich komme zu jeder Zeit an jeden von Euch gewünschten Ort und freue mich Teil Eurer besonderen Zeremonie zu sein.
In einem kostenlosen und für Euch unverbindlichen Online-Erstgespräch können wir uns in erster Linie persönlich kennenlernen. In diesem Rahmen stelle ich Euch auch gerne die Gestaltungsmöglichkeiten einer Willkommensfeier vor. Sollte ich die richtige Rednerin für Euch sein, so wäre nach einem ausführlichen zweiten Gespräch (optional kann auch ein persönlicher Fragebogen ausgefüllt und mir die Antworten per Email übermittelt werden) mein nächster Schritt das Erstellen des Ablaufs der Willkommensfeier und der persönlichen Rede.
Am Tag der Feier halte ich die mit Euch persönlich geplante Willkommensfeier (inkl. Rede, Rituale, Wünsche der Gäste) ab. Als Andenken an diesen besonderen Anlass überreiche ich Euch am Ende der Willkommensfeier die persönliche Willkommensurkunde Eures Kindes mit Siegel.

Dauer Eurer Willkommensfeier:

In der Regel dauert eine Willkommensfeier ca. 30 Minuten. Die Länge der Willkommensfeier hängt insbesondere davon ab, ob auch Lieder, Rituale oder Wünsche von den Gästen Teil der Feierlichkeiten sein sollen.

Hörprobe

Euere Willkommensfeier

Mein Angebot:

Ein kostenloses und unverbindliches Online-Erstgespräch.

Ein ausführliches Gespräch als Vorbereitung für die Willkommensfeier (besprochen wird hier: der Ablauf der Willkommensfeier, der Inhalt der Willkommensrede, die Bedeutung des Namens Eures Kindes, Gedichte, Wünsche und Rituale).

Die telefonische Beratung und der E-Mail-Verkehr rund um offene Fragen zur Willkommensfeier.

Das Verfassen der Willkommensrede.

Die Gestaltung der Willkommensfeier.

Die Vorbereitung von Gedichten, Ritualen oder Wünschen für die Gäste.

Die Mitnahme von Mikrofon/Headset und Lautsprecher, sofern dieses Equipment nicht vor Ort sein sollte.

Am Tag der Willkommensfeier:

- Das Abhalten der geplanten Willkommensfeier und der Willkommensrede.
- Die Vollziehung der Rituale.
- Die Aushändigung der persönlichen Willkommensurkunde Eures Kindes mit Siegel.

Kosten der Willkommensfeier

Willkommensfeier

Für die oben angeführten Leistungen

ca. 30 Minuten

Ich freue mich auf Eure Kontaktaufnahme!

Sonja Louven